Fachbeiträge über Projekte und Beauftragungen, die von mir durchgeführt wurden:

2021

Cavalieri, I., Loos, C.: Die Profistufe – Eine herausfordernde Fortbildung mit hoher Relevanz für die Rechtsdidaktik. In: Rechtsdidaktik. Vom Selbstverständnis einer neuen Disziplin (herausgegeben von Warto, Deibl, Lagodny, Astleitner und Zumbach) Universität Salzburg, 2021, S. 136-152

06/2018

Cavalieri, I.: Die Perspektive des Coach: eine Charakterisierung des Profistufen-Prozesses. In: Reflektieren-Schreiben-Austauschen-Umlernen-Transferieren: Zertifikat Hochschullehre Bayern Profistufe. DiNa-Didaktik Nachrichten 06/2018, S. 11-15. Hg.: Zentrum für Hochschuldidaktik (DiZ). www.diz-bayern.de

Fachartikel DiNa_2018-06 S.11-15

11/2017

Cavalieri, I.: EinzelCOACHING für individuelle Unterstützung. TandemCOACHING als Ideenquelle für die eigene Lehre. Newsletter Lehre Aktuell – Winter 2017.  Qualität in Lehre und Studium (QLS), 11./2017. Hg: Technische Hochschule Rosenheim

Newsletter_QLS_HS Rosenheim–Winter2017

03/2016

Palfreyman, N., Cavalieri, I., mit Lenz, C., Rothe, A. und Schegk, I.: HSWT Tandem-Coaching: Ein Plädoyer für Aktionsforschung in der Lehre. DiNa-Didaktik Nachrichten 03/2016. Hg.: Zentrum für Hochschuldidaktik (DiZ). www.diz-bayern.de

DiNa 2016-03

05/2013

Fischer, D.: Lernteamcoaching: Wie Studierende und Dozenten gemeinsam gewinnen. In: Was in der Lehre alles möglich ist – außergewöhnliche Ideen für gewöhnliche Fächer. DiNa-Didaktik Nachrichten 05/2013, S. 11-17. Hg: Zentrum für Hochschuldidaktik (DiZ). www.diz-bayern.de

Fachartikel DiNa_2013-05_S11-17

04/2010

Cavalieri, I., Dotzler, J., Palfreyman, N., Achterberg, U., Schumertl, G.: Kollegiales Coaching. Tagungsband Forum der Lehre, München 04/2010, S. 53-57. Hg:. Waldherr, F., Walter, C., Zentrum für Hochschuldidaktik (DiZ). www.diz-bayern.de

Tagungsband_Forum_der_Lehre-KollCoaching 2010-04

11/2009

Achterberg, U., Cavalieri, I., Dotzler, J., Palfreyman, N., Schumertl, G., Walter, C.: Kollegiale Unterstützung im Hochschulunterricht. In: Neue Strömungen. DiNa-Didaktik Nachrichten 11/2009, S.3-22. Zentrum für Hochschuldidaktik (DiZ). www.diz-bayern.de

Fachartikel-DiNa_2009-11–S3-22

11/2006

Waldherr, F., Walter, C., Oberhauser, C., Losch, S.: Selbstgesteuertes Lernen an der FH Rosenheim. In: Beispiele aus der Lehrpraxis. DiNa-Didaktik Nachrichten 11/2006, S. 14-17. Hg: Zentrum für Hochschuldidaktik (DiZ). www.diz-bayern.de

DiNa_2006_11

11/2004

Cavalieri,  I.: Didaktisches „Nomadenleben“ an der FHM: Türen öffnen – Brücken bauen – Zelte abbrechen – weiter ziehen. In: Anders lernen lassen. DiNa-Didaktik Nachrichten 11/2004, S.6-7. Hg: Zentrum für Hochschuldidaktik (DiZ). www.diz-bayern.de

Fachartikel_Dina_2004-11_S6-7

06/2004

Redaktion tho: Do it yourself. Neue Lehr- und Lernmethoden im Studiengang Medientechnik. FHNachrichten SS 2004, S. 20. Hg: Der Rektor, Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule Nürnberg

FHN_SS04_Bericht_LTC_S20

11/2002

Geupel, H., Beck, R., Cavalieri, I., Gsphan, G.: Selbstgesteuertes Lernen, eine – das Lernen aktivierende – Alternative zur Vorlesung. In: DiNa-Didaktik Nachrichten 11/2002. Zentrum für Hochschuldidaktik (DiZ). www.diz-bayern.de

DiNa_2002_11-S2-11